Bestattung in Donaustadt

Adresse
Wagramer Straße 133
A-1220 Wien
Nahe DZ; U1 Kagraner Platz

Öffnungszeiten
Mo–Do: 09:00–16:00, Fr: 09:00–13:00
Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

Telefon
01 361 5000

Ansprechpersonen

Cora Seiter
Filialleiterin

„Ich war immer auf der Suche nach einem Job mit Mehrwert und sinnstiftenden Aufgaben. In meiner Filiale in Wien Donaustadt kann ich für Menschen in Ausnahmesituationen da sein, sie entlasten und kompetent durch eine herausfordernde Zeit begleiten.“


Cora Seiter, Filialleitung

Barrierefrei

Klimatisiert

Showroom

Himmelblau Standorte in Wien

Unser Team ist in Wien rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Bestattungs­leistungen

Edelsteinbestattung

Eine Edelsteinbestattung ist eine wunderschöne Möglichkeit für Hinterbliebene, den Verstorbenen für immer in Erinnerung bewahren zu können. Die Bestattung zum Edelstein erfolgt aus der Asche oder den Haaren des Verstorbenen nach der Kremierung.
Eine brennende Kerze, die in der Dunkelheit leuchtet.

Überführungen

Überführungen sind nötig, wenn Sterbe- und Beisetzungsort nicht im selben Bundesland oder überhaupt in einem anderen Land liegen.

Feuerbestattung

Seit Urzeiten ist die Feuerbestattung in großen Teilen der Welt die dominierende Bestattungsform. Bei einer Feuerbestattung wird die verstorbene Person in einen Holzsarg gebettet und anschließend in einem Krematorium eingeäschert. Die Asche wird danach in eine Aschekapsel eingebracht und diese in der Regel in eine Überurne eingebettet.